08.12.2021
Onlineseminar: E-Commerce – Experten helfen Dir beim Aufbau eines Onlineshops
Ein Onlineshop ist genau das, was Du für Dein Unternehmen jetzt brauchst, aber wie starten? Was es alles zu beachten gibt, wieviel Zeit und Geld die Implementierung kostet und ob Du es einfach selbst umsetzen kannst, erfährst Du bei diesem BEST EXCELLENCE Onlineseminar.
Teil 1: Frederik Gottschling
E-Commerce – warum, wie und was für den Start sonst noch wichtig ist
E-Commerce bedeutet deutlich mehr als nur einen Onlineshop zu haben. Die technischen Hürden sind zwar so niedrig wie nie, doch die Herausforderungen liegen in der inhaltlichen Umsetzung. Im Impulsvortrag spricht Frederik Gottschling (handel.digital, Handelsverband Hessen) darüber, welche Gründe für oder gegen einen Onlineshop sprechen, was das Thema E-Commerce mit Unterhaltung und Sichtbarkeit im Netz zu tun hat und warum der Schlüssel für einen erfolgreichen Onlineshop in der Optimierung der eigenen Arbeitsprozesse liegt.
Teil 2: Best practice mit Manuel Siskowski
Manuel Siskowski schaut sich mit Dir die drei wichtigen Säulen von Onlineshops an: Kundenakquise (Wie bekomme ich Kundschaft?), Kundenbindung (Wie halte ich Kundschaft?), Conversion Optimierung (Wie bewege ich Kundschaft zum Konvertieren?) Beispielhaft anhand des Werkzeug-Shops von WIESEMANN 1893 zeigt er mögliche Kanäle, welche Fehler Du vermeiden kannst und über welche Basics Du Dir anfangs Gedanken machen solltest.
Teil 1: Frederik Gottschling
E-Commerce – warum, wie und was für den Start sonst noch wichtig ist
E-Commerce bedeutet deutlich mehr als nur einen Onlineshop zu haben. Die technischen Hürden sind zwar so niedrig wie nie, doch die Herausforderungen liegen in der inhaltlichen Umsetzung. Im Impulsvortrag spricht Frederik Gottschling (handel.digital, Handelsverband Hessen) darüber, welche Gründe für oder gegen einen Onlineshop sprechen, was das Thema E-Commerce mit Unterhaltung und Sichtbarkeit im Netz zu tun hat und warum der Schlüssel für einen erfolgreichen Onlineshop in der Optimierung der eigenen Arbeitsprozesse liegt.
Teil 2: Best practice mit Manuel Siskowski
Manuel Siskowski schaut sich mit Dir die drei wichtigen Säulen von Onlineshops an: Kundenakquise (Wie bekomme ich Kundschaft?), Kundenbindung (Wie halte ich Kundschaft?), Conversion Optimierung (Wie bewege ich Kundschaft zum Konvertieren?) Beispielhaft anhand des Werkzeug-Shops von WIESEMANN 1893 zeigt er mögliche Kanäle, welche Fehler Du vermeiden kannst und über welche Basics Du Dir anfangs Gedanken machen solltest.
home
Veranstalter
F.A.Z. Business Media GmbH
date_range
location_on
Ort
Online
person