Veranstaltet wird das PharmaForum vom Verband Forschender Pharma-Unternehmen (vfa), vom Gesundheitspolitischen Arbeitskreis Mitte als regionale Interessengemeinschaft forschender Pharma-Unternehmen sowie der Wirtschaftsministerien aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.
Wir freuen uns sehr, dass Frau Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt und Herr Wissenschafts- und Gesundheitsminister Clemens Hoch gemeinsam die Veranstaltung eröffnen werden.
Mit Frau Professorin Dr. Dr. Ulrike Köhl, Institutsleiterin des Fraunhofer-Instituts für Zelltherapie und Immunologie (IZI), haben wir eine Expertin auf dem Gebiet der Automatisierung im Bereich der Zelltherapie und Immunologie für unseren Impulsvortrag gewinnen können. Sie begleitet ebenfalls gemeinsam mit Han Steutel, Präsident des Verbandes der forschenden Pharmaunternehmen - vfa, Herrn Professor Dr. Georg Krausch, Landeskoordinator für Biotechnologie des Landes Rheinland-Pfalz sowie Herrn Dr. Barthold Deiters, Leiter Arzneimittel der GWQ ServicePlus AG die anschließende Podiumsdiskussion.
Informationen und Anmeldung als Teilnehmer
Informationen und Anmeldung als Aussteller