www.technologieland-hessen.de

News

In unserer Nachrichtenrubrik informieren wir über aktuelle Projekte, Trends, Veröffentlichungen, Fördermöglichkeiten und weitere interessante Neuigkeiten aus unseren Kompetenzfeldern und dem Technologieland Hessen. Sie können die Nachrichten nach Kompetenzfeldern filtern und kostenfrei monatlich über unseren E-Newsletter beziehen.

14.05.2018

Merck feiert sein 350-jähriges Firmenjubiläum und 50 Jahre Flüssigkristall-Displays

Merck führt neue Flüssigkristall-Einzelsubstanzen für verbesserte Displayleistung ein

Darmstadt - Im Jahr 1668 legte Friedrich Jacob Merck den Grundstein von „Merck“, dem nunmehr ältesten pharmazeutisch-chemischen Unternehmen der Welt. Heute ist Merck ein lebendiges, globales Wissenschafts- und Technologieunternehmen und blickt auf eine 350-jährige Erfolgsgeschichte, bei der Fortschritt stets mit Neugier begann.

Aus diesem Grund hat Merck zu Beginn des 20. Jahrhunderts als erstes Unternehmen die Forschung für Flüssigkristallanwendungen vorangetrieben und bietet heute das breiteste Portfolio an Displaymaterialien am Markt. Zu Ehren des ersten LCD, das vor 50 Jahren entwickelt wurde und gleichzeitig einen Meilenstein darstellte, wird Merck auf der SID Display Week als Co-Sponsor eine ganz besondere Veranstaltung ausrichten. Neben anderen hochkarätigen Sprechern aus Wissenschaft und Industrie wird Mark Verrall, Senior VP Produktentwicklung der Geschäftseinheit Display Solutions von Merck, einen Vortrag zum Thema „The (R)evolution of Liquid Crystals“ halten.

 

XtraBright™, XtraBoost™ und XtraBrilliant™: eine neue Klasse von Flüssigkristall-Einzelsubstanzen

Im Hinblick auf aktuelle und zukünftige Trends hat Merck seine Innovationspipeline durch hohe Investitionen in seine Flüssigkristall-Einzelsubstanzen, die verbesserte Flüssigkristallmischungen ermöglichen, gestärkt. Das Unternehmen hat seine hochmodernen Flüssigkristallmaterialien mit dem Fokus auf höhere Kontrastwerte und Helligkeit optimiert sowie die Qualität und Zuverlässigkeit weiter gesteigert. Das Ergebnis sind die hochleistungsfähigen Xtra-LC-Singles, die höchste Leistung in allen Bereichen erzielen.

Die neuen und optimierten Einzelsubstanzen lassen sich in drei Kategorien einteilen: XtraBright für höchste Lichttransmission, XtraBrilliant für hervorragende Kontrastwerte und XtraBoostfür beispiellose Zuverlässigkeit. Merck vermarktet Flüssigkristall-Einzelsubstanzen und -Mischungen unter der Marke Licristal® und entwickelt diese kontinuierlich weiter, um aktuellen Display-Trends gerecht zu werden, die Designmöglichkeiten zu erweitern und die Kosteneffizienz bei der Displayherstellung zu verbessern. In enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden ist Merck nun in der Lage, seine hochleistungsfähigen LC-Singles zu mischen und aufeinander abzustimmen, indem es die Komponenten für jede einzelne Flüssigkristallmischung optimal auf das gewünschte Anforderungsprofil abstimmt.

 

Quelle: Merck Pressemeldung vom 14.05.2018

Weitersagen

Hessen Trade & Invest GmbH
Technologieland Hessen

Konradinerallee 9
65189 Wiesbaden
Tel +49 611 95017-8600
info@technologieland-hessen.de
Logo Hessen Trade & Invest