Nevaal
Nevaal entstand 2018 als Ausgründung des Goethe-Unibators und hat im Februar 2019 das Hessen Ideen Stipendium erhalten. Das Team hat eine innovative Netzwerk-Software entwickelt, um dynamische und komplexe Datenmengen mit Hilfe von Graphen Algorithmen exklusiv zu erfassen und zu verstehen. Einer der ersten Use Cases von Nevaal fokussiert auf der Analyse der Venture Capital Industrie, insbesondere durch die Erfassung, Visualisierung und Evaluierung der Vernetzung von Individuen, Unternehmen (z.B. Start-ups & VC Investoren) und Institutionen.
Gemma: „Wann hast Du zum ersten Mal festgestellt, dass Du Gründerin werden wolltest? Gab es einen bestimmten Auslöser/eine Inspiration oder ist es über die Zeit einfach gewachsen?“
Lea: „Ich bin als Tochter einer sehr erfolgreichen Unternehmerin aufgewachsen und war schon immer von der Idee inspiriert, ein eigenes Unternehmen aufzubauen.“
Gemma: „Was ist euere Mission bei Nevaal, was wollt ihr erreichen?“
Lea: „To promote the value of relationships and the right of people to keep them private. “ (Den Wert der Beziehungen gezielt fördern und das Recht, sie privat zu halten.)
Gemma: „Wie wird sich Nevaal über das nächste Jahr entfalten, wenn alles gut klappt?“
Lea: „Wir werden es schaffen, zahlreiche Start-ups und Investoren gewinnbringend zusammenzubringen und das Start-up Ökosystem in Deutschland erfolgreich zu vernetzen.“
Gemma: „Hast Du einen Top Tipp für junge GründerInnen, der Dir immer besonders geholfen hat?“
Lea: „Sales fixes everything (von Guy Kawasaki geklaut)!”
Gemma: „Vielen Dank, Lea!“
Über Nevaal kann man hier mehr erfahren.