www.technologieland-hessen.de

News

In unserer Nachrichtenrubrik informieren wir über aktuelle Projekte, Trends, Veröffentlichungen, Fördermöglichkeiten und weitere interessante Neuigkeiten aus unseren Kompetenzfeldern und dem Technologieland Hessen. Sie können die Nachrichten nach Kompetenzfeldern filtern und kostenfrei monatlich über unseren E-Newsletter beziehen.

15.08.2019

Kann man Innovation schmecken?

Der HIK2019 ist Treffpunkt für alle, die neugierig auf Innovationen sind. Und der Creative Room ist Treffpunkt für alle, die neugierig auf sich selbst sind: In einem Parcours mit neun Stationen kann man auf spielerische Weise seine Kreativität und so auch sein persönliches Innovations-Potenzial entdecken – oder wiederentdecken. Alle Sinne sind involviert, aber nicht alles, was man tut, muss einen Sinn ergeben. Im Gegenteil.

„Viele von uns haben es verlernt, spontan und fantasievoll zu sein. Im Creative Room darf man ruhig mal alles rauslassen und das kreative Genie in sich wecken“, erläutert Manuela Engel-Dahan, Gründerin von Lock your World und Initiatorin des Hessischen MUT-mach-Salons. Sie und die Kaleidoscope-Innovationsberaterin Marialejandra Rodriguez haben den Creative Room auf Initiative von HIK-Projektleiterin Dolores Reisenauer eigens für den HIK2019 konzipiert. „Die Leute sollen animiert werden, anders als sonst zu denken und zu handeln“, sagt Rodriguez. „In unserem MUT-mach-Parcours erlebt man sich immer wieder neu und überrascht sich selbst. Das ist die Voraussetzung für innovatives Denken.“ Jenseits von Analysen, Methoden, Finanz- und Businessplänen geht es hier um die emotionale Seite von Innovation.

Die erfolgreichen Unternehmerinnen haben Expertise in beiden Bereichen: Manuela Engel-Dahan beschreibt sich selbst als „Verstand & Intellekt, Herz & Liebe, Seele & Spiritualität.“ Marialejandra Rodriguez ist nicht nur Strategin, Lehrbeauftragte und Impulsgeberin, sondern auch leidenschaftliche Tänzerin, Köchin und Mutter. Man darf also gespannt sein, was sich die beiden für den Parcours ausgedacht haben. Eins ist schon mal sicher: Natürlich kann man Innovation schmecken – im Creative Room geht alles.

Programm

kostenfreie Anmeldung

Weitersagen

Hessen Trade & Invest GmbH
Technologieland Hessen

Konradinerallee 9
65189 Wiesbaden
Tel +49 611 95017-8672
info@technologieland-hessen.de
Logo Hessen Trade & Invest