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15.02.2021
"Ehrenamt digitalisiert!" geht in neue Runde
Das Programm „Ehrenamt digitalisiert!“ fördert erneut Digitalisierungsvorhaben von gemeinnützigen Vereinen, deren hessischen Dachverbänden sowie gemeinnützigen juristischen Personen des Privatrechts.
Das Förderprogramm hat zum Ziel, die Maßnahmen, die im Schwerpunkt auf eine Digitalisierung im Bereich der internen Verwaltung / der inneren Struktur der Organisation abzielen, zu unterstützen. Hierzu zählen insbesondere die Mitgliederverwaltung und die interne Organisation (z.B. digitale Vorstandssitzungen). Ganzheitliche und nachhaltige Konzepte sind besonders erwünscht. Maßnahmen, die rein zu Marketingzwecken umgesetzt werden sollen oder lediglich Anschaffungen für den Vereinszweck umfassen, sind nicht Ziel der Förderung.
Die Entscheidung über die Anträge erfolgt durch eine Jury im Rahmen der verfügbaren Haushaltsmittel. In den Sitzungen der Jury werden alle Anträge behandelt, die bis zu einem zuvor bestimmten Termin eingegangen sind. Für das Jahr 2021 sind bereits zwei Jury-Sitzungen geplant: Anträge, die bis zum 7. März 2021 eingehen, werden in der ersten Jury-Sitzung behandelt, Anträge, die bis zum 28. März 2021 eingehen, werden in der zweiten Jury-Sitzung behandelt.
Sofern nach den ersten beiden Jury-Sitzungen noch Haushaltsmittel zur Verfügung stehen, werden weitere Jury-Sitzungen stattfinden.