Jetzt anmelden! Abschlussveranstaltung des Projekts Carbon4PtL
Veranstaltungshinweis
Damit CO₂ als strategischer Rohstoff für die Herstellung von synthetischem Kerosin (E-SAF) genutzt werden kann, muss die gesamte CO₂-Wertschöpfungskette zusammengedacht werden. Welche Perspektiven sich daraus für Hessen ergeben, steht am 10. Dezember 2026 im Mittelpunkt unserer Abschlussveranstaltung zum Projekt Carbon4PtL in Frankfurt am Main.
Im Fokus stehen die zentralen Ergebnisse des Projektes entlang der CO2-Wertschöpfungskette:
▪️ heutige und zukünftige Verfügbarkeit von CO2 in Hessen
▪️ Transport sowie Anforderungen an Qualität und Aufbereitung des CO2
▪️ mögliche Standorte für die Produktion von E-SAF
▪️ Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit der CO2-Nutzung
▪️ regulatorische Rahmenbedingungen für eine industriellen CO2-Nutzung für E-SAF
Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Industrie und Wissenschaft richten wir anschließend den Blick nach vorne: Was bedeuten die Erkenntnisse für Hessen? Welche nächsten Schritte sind für die Umsetzung notwendig? Und welche Impulse können aktuelle Entwicklungen im Carbon Management für Hessen geben?
- 10. Dezember 2026
- 10 – 16 Uhr
- House of Logistics & Mobility (HOLM), Frankfurt am Main
Das Projekt Carbon4PtL wird mit rund 0,63 Millionen Euro vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlichen Raum (HMWVW) gefördert.
Mehr Infos zu Carbon4PtL gibt’s hier.
Bessie-Coleman-Straße 7, 60549 Frankfurt am Main
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Melanie Grohs
Projekt- und Kommunikationsmanagerin
Dr. Janine Heck
Projektmanagerin CO2-Strategie