Insbesondere in der aktuellen Krisenzeit sind diese Fragen sowie deren Beantwortung bedeutsamer denn je. Eine Grundlage für die Beantwortung dieser Fragen zu schaffen, ist das Anliegen einer Unternehmensbefragung. In Zusammenarbeit mit der Hessen Agentur sowie dem Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen untersucht das Institut für Wirtschafts- und Kulturgeographie der Leibniz Universität Hannover die Anpassungs- und Innovationsstrategien von Unternehmen des Verarbeitenden Gewerbes in Hessen. Die Befragung dient der Erfassung struktureller Hemmnisse sowie der Ableitung von Handlungsempfehlungen für Unternehmen, Politik, Verbände etc. Um möglichst belastbare Ergebnisse erzielen zu können, bitten wir um Ihre Teilnahme
Die Befragung wird anonym verarbeitet. Die Teilnahme an der Befragung ist von 21. Juni bis 17. Juli 2022 möglich:
https://survey.uni-hannover.de/index.php/577484?lang=de