www.technologieland-hessen.de

Veranstaltungen

Wir vernetzen Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Politik in unterschiedlichen Themenbereichen. Unsere Veranstaltungen und die Veranstaltungen unserer Partner bieten hierfür eine ideale Plattform. Sie können die Informationen hierzu nach Kompetenzfeldern filtern und kostenfrei monatlich über unseren E-Newsletter beziehen.

Gerne können Sie uns Ihre Veranstaltung zur Veröffentlichung melden.

17.06.2021

Hilfe, ich habe ein Medizinprodukt!

Zulassung für Newbies und Start-ups | Kostenfreies Web-Seminar

Der Healthcare-Sektor boomt. In der medizinischen Versorgung gibt es viele Anwendungsfälle für neue Technologien, etwa für künstliche Intelligenz, medizinische Software, High-Tech-Implantate, 3D-Druck und vieles mehr. Da die Digitalisierung auch im Gesundheitswesen an Fahrt aufgenommen hat, ist der Gesundheitsmarkt noch interessanter geworden.
Doch irgendwann treffen Technik und Software auf Regulierung und Zulassung. Viele junge oder branchenneue Unternehmen realisieren das erst spät und stellen mitten in der Entwicklung fest, welcher enorme Aufwand mit der Zulassung eines Medizinprodukts einhergeht.

Daher beantworten der VDE in seinem Web-Seminar die brennendsten Fragen rund um das Thema Zulassung von Medizinprodukten. Das Event richtet sich vor allem an Start-Ups und junge oder branchenneue Unternehmen, die ihre Produktidee auf den Gesundheitsmarkt bringen wollen. Falls ihr also gerade denkt “Hilfe, ich habe ein Medizinprodukt!” und wissen wollt, was zu tun ist, solltet ihr euch anmelden.

Weitere Infos und Anmeldung

home
Veranstalter VDE Medizinprodukte und Software
date_range
Datum 17. Juni 2021
17:00 h - 18:30 h
Termin speichern
location_on
Ort Online


person
Ansprechpartner Charlotte Fleißig
Tel. 0696308478
meso@vde.com
Weitersagen

Hessen Trade & Invest GmbH
Technologieland Hessen

Konradinerallee 9
65189 Wiesbaden
Tel +49 611 95017-8672
info@technologieland-hessen.de
Logo Hessen Trade & Invest