Marburger Wirtschaftsfrühstück: Energieeffizenz im Unternehmen – Potenziale erkennen und Kosten senken
Krisenzeiten als Chance: Steigende Energiekosten, eine unsichere politische Weltlage, neue gesetzliche Anforderungen und der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit stellen Unternehmen vor große Herausforderungen – bieten zugleich aber auch enorme Potentiale. Werfen Sie einen Blick auf praxisnahe Lösungen und konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz in Ihrem Unternehmen.
Herr Weicht bietet am 2. und 3. September kostenfreie und unverbindliche Energiegespräche an. Dabei erörtern Sie mit Herrn Weicht die Energiesituation in Ihrem Unternehmen und erarbeiten dabei Möglichkeiten für Energieeinsparungen und Energiekostensenkungen. Diese Terminslots stehen zur Verfügung:
- Mittwoch, 02.09.2026, 9 bis 11:30 Uhr und 12 bis 15:30 Uhr
- Donnerstag, 03.09.2026, 12 bis 15:30 Uhr
Zur Terminvereinbarung kontaktieren Sie bitte Herrn Weicht unter der Telefonnummer 0611 95017-8698 oder per E-Mail unter robert.weicht@htai.de. Die Teilnehmer*innen aus Ihrem Unternehmen müssen sich nicht gesondert auf das Gespräch vorbereiten. Für den anschließenden Rundgang sollte Zugang zu allen wichtigen Energieverbrauchern (Heizung, Lüftung, Server, Produktion, Druckluft etc.) bestehen.
Robert Weicht von der Hessen Trade & Invest GmbH arbeitet bereits seit über 30 Jahren im Umweltschutz und hat schon über 1.200 Unternehmen beraten. Mit mehr Energieeffizienz Unternehmen einen echten Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, ist ihm ein großes Anliegen.
Jahnstraße 1, 35037 Marburg
Weitere Hinweise dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung