So funktioniert Social Media Advertising - Aufbauveranstaltung der Praxisreihe Digitale Präsenz
Erfolgreiche Werbeschaltungen bei Facebook & Co. mit Marcel Drath-Stohler (Y-Site)
Herzlich willkommen zur Praxisreihe 'Digitale Präsenz'. In dieser Reihe möchten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie online erfolgreicher werden können. Wir werden besprechen, wie Sie Ihre Website optimieren, bei Suchmaschinen besser sichtbar werden und sich auf Social Media bestmöglich präsentieren können.
Denn heute ist klar: Eine starke Online-Präsenz ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. In einer Zeit, in der der digitale Wandel rasant voranschreitet, gibt es immer Raum für Verbesserungen. Daher ist diese Veranstaltung auch für diejenigen geeignet, die bereits denken, sie wüssten alles.
Wir laden Sie ein, sich mit uns auf eine Reise in die digitale Welt zu begeben und gemeinsam zu entdecken, wie Sie Ihr Online-Potenzial voll ausschöpfen können.
In unserer Veranstaltung 'Social Media Advertising - Erfolgreiche Werbeschaltungen bei Facebook & Co.' erleben Sie die Effizienz von Werbeanzeigen in den sozialen Medien. Sie werden erfahren, wie Sie knapp 50 Millionen potenzielle Konsumenten über einen Kampagnenmanager erreichen können. Wir werden verschiedene Begriffe wie Promoted Posts, Anzeigen, Kampagnen, A/B-Tests und Leadformulare erläutern und die Stärken und Schwächen jedes Formats beleuchten.
Wir werden Ihnen zeigen, wie Sie den Erfolg von Werbekampagnen anhand von Kennzahlen wie Tausender Kontaktpreis, Reichweite, Impressionen, Interaktionen, Klicks und Views messen und steuern können.
Inhalte:
- Einführung in den Kampagnenmanager von Meta mit Aufbau und Struktur
- Einführung in die verschiedenen Werbemöglichkeiten
- Definition unterschiedlicher Werbeziele
- Live-Aufbau einer Kampagne zur Steigerung der Markenbekanntheit und einer zur Mitarbeitergewinnung
- Analyse einer Kampagne und Erfolgsfaktoren anhand der wichtigsten Kennzahlen
- Optimierung einer Kampagne zur Erreichung des Kampagnenziels
Wir freuen uns auf eine informative und interaktive Veranstaltung!
Kooperationspartner dieser Veranstaltung sind die IHK Kassel-Marburg und die Arbeitsgemeinschaft der nordhessischen Wirtschaftsförderer und die Handwerkskammer Kassel. Das KDLR ist ein Projekt des House of Digital Transformation e.V., gefördert durch die Hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung und digitales.hessen. Der Standort Kassel arbeitet in enger Kooperation mit den lokalen Partnern IT-Netzwerk e.V. und Regionalmanagement Nordhessen GmbH.