News

Wir informieren Sie über aktuelle Projekte, Trends, Veröffentlichungen, Fördermöglichkeiten und weitere interessante Neuigkeiten aus den Innovationsfeldern des Technologielandes Hessen. 

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie unseren kostenfreien, monatlich erscheinenden Newsletter! Einen Rückblick auf die vergangen Ausgaben finden Sie in unserem Newsletter-Archiv

07.06.2024

Nachhaltigkeit in KMU

Nachhaltigkeit in KMU

Die steigenden rechtlichen und kundenseitigen Anforderungen zwingen Unternehmen zunehmend dazu, ihre Bemühungen im Bereich Nachhaltigkeit messbar zu machen. Eine wesentliche Voraussetzung hierfür ist die Offenlegung der Umweltauswirkungen ihrer eigenen Prozesse und Produkte. In diesem Web-Seminar wird die Ökobilanzierung, auch bekannt als Life Cycle Assessment, vorgestellt. Es wird erläutert, wie produzierende Unternehmen diese etablierte Methode nutzen können, um ihre Nachhaltigkeitsbemühungen als einzigartiges Merkmal auf dem Markt zu positionieren.

Ihr Ansprechpartner:

Gonsalves Grünert (RWTH Aachen)

E-Mail: g.gruenert@mti.rwth-aachen.de

Weitere Infos und Anmeldung

Veranstalter ZUKIPRO Zukunftszentrum für menschzentrierte KI in der Produktionsarbeit
Datum 07. Juni 2024
10:00 h
Termin speichern
Ort Online
Online ,

Ansprechpartner Frau Marie-Therese Ullrich
ullrich@kassel.ihk.de

Hessen Trade & Invest GmbH
Technologieland Hessen

  • Mainzer Str. 118
    65189 Wiesbaden
    Tel +49 611 95017-8672
    info@technologieland-hessen.de

  • Logo Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen Projektträger: Logo Hessen Trade & Invest