Nachhaltig Verpackt - Biobasierte Materialien und erfolgreiche Strategien für Mehrweg und Recycling 

Am 21. April 2020 als interaktives Web-Seminar

Aufgrund der besonderen Corona-Situation fand die Veranstaltung das erste Mal online statt. Über 70 virtuelle Teilnehmer freuten sich über ein spannendes Programm mit biobasierten Materialien für Verpackungen und Möglichkeiten zur besseren Wiederverwendbarkeit. An einem moderierten Thementisch hatten alle Teilnehmer die Gelegenheit, sich über die eigenen Herausforderungen und Fragestellungen auszutauschen und gemeinsam Lösungsansätze zu entwickeln.

Ob Beutel, Folien oder Behälter: Verpackungen sind allgegenwärtig. Ihre Funktionen sind vielfältig und reichen vom Schutz der Waren, über logistische Lösungen bis zum Marketing im Verkauf. Die Verwendung von Kunststoffen in der Verpackungsindustrie steht dabei in einem besonderen öffentlichen Diskurs.

Hessen Trade & Invest GmbH
Technologieland Hessen

  • Mainzer Str. 118
    65189 Wiesbaden
    Tel +49 611 95017-8672
    info@technologieland-hessen.de

  • Logo Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen Projektträger: Logo Hessen Trade & Invest